Hand on Bump

Geburtsvorbereitungskurse

bei ihnen zu Hause oder in der Kleingruppe im FamilienRaum


Im FamilienRaum in Eschen leite ich regelmässig Kurse für Kleingruppen. In diesen können Frauen und Paare sich auf die Themen der Geburt einstellen. Themen wie die Phasen der Geburt, Atemtechniken für die Wehenveratmung und Körperarbeit haben ebenso ihren Platz wie Fragen und Impulse für die Zeit im frühen Wochenbett. Ergänzt wird der Kurs durch meine Kollegin und Psychologin die die Schwangeren und Paare im Achtsamkeitstraining schult. Dies hat zum Ziel in herausfordernden Situationen auf seine eigenen Ressourcen zugreifen zu können. 

 Aktuelle Kurse finden sie auf der Homepage: www.familienraum.li

Private Geburtsvorbereitung: 

In individuell auf sie abgestimmten Stunden beantworte ich ihre Fragen und gebe ihnen wertvolle Informationen zur Geburt. Mit ausgewählten Materialen zur Veranschaulichung der Themen und für Gymnastik komme ich zu ihnen nach Hause. Termine vereinbaren wir persönlich und auch die Stundenzahl der Kursabende geben sie vor.

Der Stundensatz für eine Privatstunde bei ihnen zu Hause beträgt 150,- CHF. Termine sind auch abends oder am Wochenende möglich.

Ihre Krankenkasse übernimmt an einem Geburtsvorbereitungskurs bis zu 150,- CHF

Informationen und Anmeldung per Mail oder Telefon.